06 März 2023 U17 mit torreichem Sieg im letzten Heimspiel

U17 mit torreichem Sieg im letzten Heimspiel

Das letzte Heimspiel der Grefrather EG bestritt die U17 (Jugend) am Sonntagmorgen im Grefrather Eissprt & Eventpark gegen die Spielgemeinschaft des SV Brackwede und des ESC Kristall Lippstadt. In einem torreichem Spiel fielen insgesamt 22 Tore, am Ende setzte sich die GEG durch.

Bereits nach 35 Sekunden ging Grefrath in Führung, nur 18 Sekunden später hieß es 2:0. Dem Anschlusstreffer der Gäste in der 5. Minute folgte nur 9 Sekunden später der dritte Treffer für die GEG. Nach 9:25 Minuten fiel das 4:1, das fünfte Grefrather Tor folgte nur wenig später. In der 12. Minute trafen die Gäste zum 5:2, aber nach 13:59 Minuten stellte die GEG den alten Abstand wieder her. Und auch dem nächsten Gegentreffer in der 15. Minute ließ Grefath nach 17:35 Minuten ein weiteres Tor folgen. Nach 18:00 Minuten folgte das 8:3, gleichzeitig der Stand nach dem ersten Drittel. Nach 50 Sekunden im zweiten Drittel trafen zwar wieder die Gäste,  Grefrath stellte aber durch zwei Tore in der 24. Minute den Zwischenstand auf 10:4. Nach 31:55 Minuten fiel das 11:4, kurz vor Ende des Mitteldrittels waren dann die Gäste noch einmal erfolgreich. Im letzten Drittel trafen sie erneut, aber Grefrath war nach 47:46 Minuten ebenfalls erfolgreich. In der Folge trafen dann die Gäste viermal bis zum Ende der Partie, am Ende siegt die GEG  aber mit 12:10.

Am kommenden Wochenende stehen die beiden letzten Partien in dieser Saison für die U17 auf dem Programm. Am Samstag kommt es zum Rückspielbei der Spielgemeinschaft Brackwede/Lippstadt, am Sonntag ist man zu Gast beim TSVE Bielefeld.

 

Weitere Beiträge

03 März 2023

Saisonende nach Playoff-Aus gegen Moers

Es hat nicht sollen sein. Die Grefrather EG unterlag am Dienstag-Abend im alles entscheidenden dritten Playoff-Derby beim GSC Moers Black Tigers mit 5:1 (0:0,2:1,3:0) und muss sich somit in die Sommerpause verabschieden. „Den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht, am Ende hat es einfach nicht gereicht“, so ein sichtlich enttäuschter GEG-Trainer […]

01 März 2023

Niederlage im dritten Playoff-Derby – GEG verabschiedet sich in die Sommerpause

Es hat nicht sollen sein… …wir unterliegen im alles entscheidenden dritten Playoff-Derby beim GSC Moers  mit 5:1 und verabschieden uns damit in die Sommerpause. Glückwunsch an die „Black Tigers“, die am heutigen Abend verdient als Sieger vom Eis gegangen sind. Ein großes Dankeschön an alle Freunde, Besucher, Zuschauer und Phoenixfans für Eure Unterstützung und Treue. […]