10 Juli 2019 U11 der Grefrather EG fiebert in neuen Sommertrikots der Eiszeit entgegen

U11 der Grefrather EG fiebert in neuen Sommertrikots der Eiszeit entgegen

Die U11-Mannschaft der Grefrather Eissport Gemeinschaft ist seit April in der Trockentrainingsphase.
Sommer, Sonne, Eiscreme…
…Was für die einen die schönste Zeit im Jahr ist, ist für den Eishockey-Nachwuchs kaum auszuhalten, denn das Schlimmste am Sommer ist die Zeit ohne „Eis“-hockey.

Bald sind Ferien. Etliche Nachwuchs-Cracks haben bereits das eine oder andere Sommer-Eishockey-Camp besucht oder warten sehnsüchtig auf die nächsten Eiszeiten, um ihre Skills und Fähigkeiten auszubauen.
Unser Kleinschüler-Team, die U11 startet im September wieder durch und freut sich schon jetzt sehr auf das geliebte Eis unter den Kufen.

Bis es soweit ist, machen die „Jungen Feuervögel“ in brandneuen Jerseys beim Sommertraining eine gute Figur. Der Satz Sommertrikots wurde von der Praxis für Naturheilkunde und Fußpflege – Carina Uhrner aus Kevelaer gesponsert, bei welcher wir uns hiermit herzlichst bedanken möchten.

Im September wird die GEG beim „Kids in action-Day“ in Kempen vertreten sein, um interessierten Kindern den Eishockey-Sport vorzustellen. Kommt zu uns, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Für Oktober und November 2019 sind dann wieder auf unserem Grefrather Lieblingseis zwei „Kids-on-ice-Days“ geplant. Hier können interessierte Kinder mit Unterstützung von Trainern und einigen aktiven Mannschaftsmitgliedern aufs Eis, um selbst einmal den schnellsten Mannschaftssport der Welt auszuprobieren. Das Ganze natürlich kostenlos und wer mag, auch gerne in einer kompletten Leihausrüstung.

Ansprechpartnerin für alle Kinder unter 11 Jahren ist Steffi Ziegler, zuständig für die Organisation der U11-Mannschaft. Interesse oder Fragen? Wir freuen uns auf Eure Email an Info@grefrather-eg.de.

Egal ob Anfänger oder bereits gestandener Eishockey-Crack: Bei uns sind Kids in allen Altersklassen jederzeit herzlich Willkommen.

Weitere Beiträge

08 Juni 2019

“Hammer” Gerrit Ackers kehrt zurück an die Niers

Am letzten Samstag hatte die Grefrather EG auf der Ligen-Tagung ihre 1. Mannschaft erneut für die Landesliga NRW gemeldet. Nun wo der Spielmodus und das Teilnehmerfeld der neuen Eishockey-Saison 2019/20 feststehen, sind bei den Blau-Gelben auch die ersten Personalentscheidungen gefallen. Wenngleich der Grefrath Phoenix mit dem Erreichen der Regionalliga-Aufstiegsrunde in der zurückliegenden Spielzeit sein gestecktes […]

04 Juni 2019

Grefrather EG bietet Sommertraining für „Noch-Nicht-Eishockey-Spieler“ von ca. 4 bis 10 Jahren

Kein Eis, keine Action, kein Spaß? – Weit gefehlt…! Auch in den Sommermonaten gibt der Eishockey-Nachwuchs bei der Grefrather EG ordentlich Gas und bereitet sich beim Sommertraining auch ohne Kufen unter den Füßen auf die nächste Eiszeit vor. Die Kids, die schon länger dabei sind wissen genau, wer im Winter die Nase vorn haben will, […]