09 Januar 2023 Schüler starten mit Niederlage ins neue Jahr

Schüler starten mit Niederlage ins neue Jahr

Bereits am vergangenen Donnerstag spielte die U15 (Schüler) der Grefrather EG gegen die Spielgemeinschaft des EV Duisburg und des EHC Gelsenkirchen. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga NRW musste man sich in eigener Halle deutlich geschlagen geben.

In der 5. Minute gingen die Gäste in Führung, und bauten diese nach 7:03 Minuten auf 2:0 aus. 140 Sekunden später musste Grefrath den nächsten Gegentreffer hinnehmen, in der 13. Minute fiel dann das 0:4. Nach dem nächsten Gegentor in der 15. Minute ging mit 0:5 aus Grefrather Sicht in die erste Pause. Nach 61 Sekunden im zweiten Drittel konnte die Spielgemeinschaft Duisburg/Gelsenkirchen erneut treffen, in der 29. Minute fiel das 0:7. Einmal konnten die Gäste dann noch im Mitteldrittel treffen, im letzten Drittel waren sie nach  45:36 Minuten erneut erfolgreich. 53 Sekunden nach diesem Treffer konnte sich dann die Grefrather EG über den ersten Torerfolg freuen. Den Schlusspunkt setzten dann aber die Gäste mit dem Tor zum 1:10 in der 58. Minute, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Am kommenden Sonntag erwartet die U15 die Mannschaft vom GSC Moers im Grefrather Eissport & Eventpark.

Weitere Beiträge

09 Januar 2023

GEG verlangt Tabellenführer vor über 400 Zuschauern alles ab

So gut war ein Heimspiel der GEG in den letzten Jahren noch nicht besucht. 416 Zuschauer hatten sich am Samstagabend auf den Weg in den Grefrather EisSport & EventPark gemacht, um die Landesliga-Begegnung zwischen dem Grefrath Phoenix und dem Tabellenführer EHC Troisdorf Dynamite zu verfolgen. Sie erlebten einen bis in die Schlussminuten spannenden Eishockey-Abend mit […]

07 Januar 2023

Tolle Stimmung beim Kids on Ice Day

Am 6. Januar 2023 hieß es wieder Kids on Ice im Grefrather Eissport & Eventpark. Wie schon beim ersten Kids on Ice Day zu Saisonbeginn hatten die Kinder unter Anleitung von Trainern der Grefrather EG, vielen Spielern der Ersten Mannschaft und Helfern der Laufschule  viel Spaß die aufgebauten Hindernisse spielerisch zu überwinden oder im Slalom […]