11 August 2020 Sascha Lorez überreicht Charity-Spiel-Erlös an Familienzentrum „Villa Kunterbunt“

Sascha Lorez überreicht Charity-Spiel-Erlös an Familienzentrum „Villa Kunterbunt“

Nicht ganz 2000 Eishockeyfans hatten am 28. Februar den Weg in den Grefrather EisSport und EventPark gefunden, zum einen um die Begegnung zwischen dem All-Star-Team um die ehemaligen Krefelder Eishockeygrößen Christian Ehrhoff, Herberts Vasiljevs und Co. sowie dem Grefrath Phoenix zu sehen, aber ganz gewiss auch um den „Guten Zweck“ der Veranstaltung zu unterstützen.

Gleichermaßen groß war die Freude am Dienstagmorgen bei den Kindern und den Mitarbeiterinnen der „Villa Kunterbunt“, als  Sascha Lorenz, der Initiator und Organisator des gelungenen Eishockey-Events heute einen symbolischen Scheck über die Spendensumme von 4.860,00 € an Einrichtungsleiterin Karin Füser und ihre Mitarbeiterinnen überreichte.
Mit dem Geld soll die als Elterninitiative auf Spenden und Elternengagement angewiesene Einrichtung dabei unterstützt werden, benötigte Einrichtungsgegenstände, wie Stühle und Tische anschaffen zu können.

„Das war für alle ein klasse Eishockey-Fest“ so Sascha Lorenz (48), der beim Event auch als Spieler auf dem Eis gestanden war und dessen Sohn selber die Kindertagesstätte besucht. „Jetzt freue ich mich, dass wir mit Hilfe der vielen Zuschauer, also der ‚Eishockey-Familie‘ diese Aktion möglich machen konnten“.

Foto (Lorenz) von oben links: Sascha Lorenz, Einrichtungsleiterin Karin Füser, Silke Erlenwein, Janine Erbelding (Erzieherinnen)

Pressemitteilung vom 11.08.2020

Unser Vorbericht und unser Bericht zum Charity-Spiel

Weitere Beiträge

07 August 2020

„Ihr habt uns gerade noch gefehlt!“ – Sommertraining geht wieder los…

Hey Kids! Wir hoffen, ihr hattet schöne Sommerferien, habt euch ordentlich erholt und reichlich Sonne getankt. Jetzt heißt es aber wieder runter von der Couch, weg von der Glotze, raus aus dem Wasser und ab zum Sommertraining für Kids von ca. 4 bis 10 Jahren. Der zweite Kurs, der euch mit viel Spaß und Abwechslung […]

06 August 2020

Drei Abgänge und drei Neue für den Grefrath Phoenix

Nachdem die 1. Mannschaft der Grefrather EG auf der Ligentagung im Juli für die Regionalliga West gemeldet hatte und somit in die nächst höhere Spielklasse nachrückt, werden bei den Blau-Gelben nun auch die Kaderplanungen konkreter. Mit den Stürmern Lukas Bisel, Matthias Holzki, sowie Verteidiger Julius Krölls werden drei Stammkräfte aus dem Vorjahres-Kader auf eigenen Wunsch […]