25 Januar 2022 Niederlagen für Grefrather Nachwuchs

Niederlagen für Grefrather Nachwuchs

Knappe Niederlage der U20 beim ESV Bergisch Gladbach

Die U20 (Junioren) war am Freitagabend zu Gast beim ESV Bergisch Gladbach, und lag dort nach sechs Minuten bereits mit 0:2 zurück. Doch gelang den Grefrathern nach 12:17 Minuten der Ausgleich und in der 17. Minute in eigener Überzahl der Führungstreffer zum 3:2. Die Gastgeber konnten aber bereits kurz darauf in eigener Unterzahl ausgleichen. Torreich ging es auch im 2. Drittel weiter. Die Führung der Bergisch Gladbacher konnte Grefrath in Unterzahl nach 24:04 Minuten ausgleichen. Den Gastgebern gelang dann in der 26. Minute innerhalb von 30 Sekunden  eine erneute Zwei-Tore-Führung. Nach 31:31 Minuten konnte die GEG zwar erneut treffen,  aber nach  einem weiteren Gegentreffer in der 38. Minute ging man mit 5:7 in die zweite Pause. Im letzten Drittel konnten die Grefrather durch Tore in der 43. und 46. Minute erst ausgleichen, doch Bergisch Gladbach gelang in der 51. Minute die erneute Führung. Kurz vor Schluss wurde gegen die Gastgeber eine Strafe ausgesprochen und Grefrath nahm den Torhüter raus um mit 6 gegen 4 Spielern zum Ausgleich zu kommen.Doch Bergisch Gladbach konnte sich aus dem eigenen Drittel befreien und 27 Sekunden vor Schluss mit dem Treffer zum 9:7  das Spiel entscheiden.
Am kommenden Sonntag ist man zu Gast bei den Dinslakenern Kobras.

Deutliche Niederlage der U17 gegen Herford

Bereits nach 10 Minuten lag die U17 (Jugend) mit 0:6 im Heimspiel gegen den Herforder EV zurück, nach 20 Minuten stand es 0:8. Auch im zweiten Drittel trafen nur die Gäste. Nach 40 Minuten lag man mit 0:15 zurück. Und auch im letzten Drittel waren die Gäste treffsicher und erzielten zehn weitere Tore. So musste sich die Grefrather EG am Ende mit 0:25 geschlagen geben.
Jetzt hat die Mannschaft Pause bis zum dritten Februarwochenende. Am 19.Februar 2022 ist man zu Gast beim ESV Bergisch Gladbach, einen Tag später ist Lippe Hockey Hamm zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark

Fotos: Dirk Krämer

U13 unterliegt EV Duisburg

Am Sonntagmorgen hatte die U13 (Knaben) der Grefrather EG, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, den EV Duisburg zu Gast im Grefrather Eisstadion. Nach 5:04 Minuten gingen die Gäste in Führung , die sie durch zwei Tore im zweiten Drittel zu einem 0:3 aus Grefrather Sicht ausbauen konnten. In der 34. Minute gelang dann den Hausherren der erste Treffer. Mit diesem 1:3 ging es dann auch in das letzte Drittel. Nach dem nächsten Duisburger Tor konnte Grefrath in der 54. Minute erneut zum Anschluss treffen.  Die letzten beiden Tore an diesem Morgen erzielten dann aber wieder die Gäste in der 59. Minute zum 2:6 Endstand.
Am kommenden Sonntag erwartet die U13 das Team von Lippe Hockey Hamm im Grefrather Eissport & Eventpark.

U11 zu Gast beim Herner EV

Die U11 (Kleinschüler) der Grefrather EG war am Samstagmorgen zu Gast beim Herner EV, wo alle Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften mit viel  Spaß und Begeisterung  auf dem Eis unterwegs waren. Ergebnisse werden in dieser Altersklasse nicht gewertet und veröffentlicht.
Im letzten Spiel in dieser Saison sind die Grefrather Kleinschüler am 13. März 2022 zu Gast beim ESC Moskitos Essen.

Weitere Beiträge

24 Januar 2022

Trainerposten wird erst nach der Saison neu besetzt – Joschua Schmitz übernimmt bis Saisonende

Die Grefrather EG wird den kürzlich frei gewordenen Trainerposten seiner 1. Mannschaft erst zur kommenden Spielzeit neu besetzen. Bis zum Saisonende übernimmt Nachwuchstrainer und C-Lizenz-Inhaber Joschua Schmitz die Trainingsleitung bei den Blau-Gelben. Auch für die verbleibenden drei Begegnungen der Landesliga-Hauptrunde und die anschließenden Play-Off- bzw. Play-Down-Spiele wird Joschua Schmitz als Interims-Trainer an der Bande stehen. […]

19 Januar 2022

Gerrit Ackers nicht mehr Trainer der Grefrather EG

Die Grefrather EG hat nach dem bislang enttäuschenden Saisonverlauf reagiert und sich von Trainer Gerrit Ackers getrennt. Die Entscheidung der Vereinsführung, Gerrit Ackers von seinen Aufgaben als Trainer der 1. Mannschaft freizustellen, haben ihm Vereinsvorsitzende Sandra Schmitz und Stellvertreter Christof Hackstein am Dienstagabend in einem vertraulichen Gespräch mitgeteilt. „Wir haben uns die Entscheidung alles andere […]