Nach NRW-Arbeitstagung: Dies ist die Landesliga und ihr Modus*
Auf der heutigen Arbeitstagung des Eishockey-Landesverbandes in Düsseldorf hat die Grefrather EG entsprechend ihrer sportlichen Qualifikation wie in der Vorsaison für die NRW-Landesliga gemeldet.
Gemeinsam mit dem Grefrath Phoenix gehen folgende Teams an den Start:
- Black Tigers Moers
- Hammer Eisbären 1b
- ESC Rheine IceCats
- Neusser EV 1b
- ERV Dinslakener Kobras
- Herner EV 1b
- ESV Grizzlys Bergkamen
Der Spielmodus und die Ligengröße (8 Teams) bleiben im Vergleich zur Vorsaison unverändert. Die Landesliga startet Ende September zunächst mit einer Einfach-Runde (Hin- und Rückspiel), die bis zum 28.01. beendet sein muss. Im Februar folgen dann die Playoffs im Modus „Best-of-Three“. Dabei trifft das erst qualifizierte Team im Viertelfinale auf den 8., der 2. auf den 7., 3. auf den 6. und 4. auf den 5. Die Teams auf den Plätzen 1 bis 4 haben zunächst Heimrecht.
(*Änderungen des Modus und der Ligen-Zusammensetzung vorbehalten)

