Zum Inhalt springen
Alle News

Nach NRW-Arbeitstagung: Dies ist die Landesliga und ihr Modus*

1 Min. Lesezeit

Auf der heutigen Arbeitstagung des Eishockey-Landesverbandes in Düsseldorf hat die Grefrather EG entsprechend ihrer sportlichen Qualifikation wie in der Vorsaison für die NRW-Landesliga gemeldet.

Gemeinsam mit dem Grefrath Phoenix gehen folgende Teams an den Start:

  • Black Tigers Moers
  • Hammer Eisbären 1b
  • ESC Rheine IceCats
  • Neusser EV 1b
  • ERV Dinslakener Kobras
  • Herner EV 1b
  • ESV Grizzlys Bergkamen

Der Spielmodus und die Ligengröße (8 Teams) bleiben im Vergleich zur Vorsaison unverändert. Die Landesliga startet Ende September zunächst mit einer Einfach-Runde (Hin- und Rückspiel), die bis zum 28.01. beendet sein muss. Im Februar folgen dann die Playoffs im Modus „Best-of-Three“. Dabei trifft das erst qualifizierte Team im Viertelfinale auf den 8., der 2. auf den 7., 3. auf den 6. und 4. auf den 5. Die Teams auf den Plätzen 1 bis 4 haben zunächst Heimrecht.

(*Änderungen des Modus und der Ligen-Zusammensetzung vorbehalten)