01 November 2019 Kampf um wichtige Punkte: GEG empfängt Troisdorf Dynamite

Kampf um wichtige Punkte: GEG empfängt Troisdorf Dynamite

Es ist gewiss kein Spiel wie jedes andere: Am kommenden Sonntag, 03. November, 19:30 Uhr trifft die Grefrather EG in eigener Halle auf den EHC Troisdorf “Dynamite”. Gegen den direkten Mitkonkurrenten um einen Aufstiegsrundenplatz wollen sich die Blau-Gelben wichtige Punkte erkämpfen und den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel einfahren.

Was hat es in den letzten Jahren nicht schon für packende Begegnungen zwischen dem Grefrath Phoenix und den Troisdorf Dynamites gegeben? Bereits zehn Mal standen sich beide Teams in einem Pflichtspiel gegenüber. Mit jeweils fünf Siegen ist die Erfolgsbilanz ausgeglichen. Auch diesmal erwartet die Zuschauer im Grefrather EisSport & EventPark wieder ein hart umkämpftes Aufeinandertreffen zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Mit 8 Punkten aus fünf Spielen sind die Gäste aus dem Rheinland etwas besser in die Saison gestartet als das Team von der Niers. Dabei belegen die Dynamites derzeit den ebenfalls von der GEG angestrebten vierten Tabellenplatz. Mit drei Zählern aus drei Begegnungen finden sich die Grefrather momentan auf Platz 6 wieder. Keine Frage, dass der Phoenix unbedingt mit einem Heimsieg weiteren Boden gut machen und dadurch den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen möchte.

Damit dies jedoch gelingt, dürften gegen die angriffsstarken Troisdorfer eine äußerst konzentrierte Leistung, sowie mehr Effektivität im Torabschluss gefragt sein. “Troisdorf ist ein gefährlicher Gegner, der jeden noch so kleinen Fehler auszunutzen weiß. Wir müssen daher besonders auf der Hut sein”, warnt GEG-Trainer Karel Lang vor den ‘explosiven Gästen’ und erwartet, dass sein Team von Beginn an auf dem Eis die nötige Präsenz zeigt. “Wir werden dabei aber auch unsere eigenen Qualitäten einsetzen und versuchen das Spiel zu machen”, so Karel Lang vor der bevorstehenden schweren Aufgabe.

Gute Nachrichten gibt es von der Grefrather Spielerbank, denn nach der Rückkehr einiger zuletzt verhinderter Leistungsträger steht den Blau-Gelben am Sonntagabend wieder ein fast kompletter Kader zur Verfügung. Einzig hinter den Einsatz vom angeschlagenen Verteidiger Gerrit Ackers macht Lang noch ein Fragezeichen.

In jedem Fall dürfen sich die Zuschauer auf einen spannenden Eishockey-Abend freuen.

Das Spiel:
Grefrath Phoenix vs. Troisdorf Dynamite (Sonntag, 03. November, 19:30 Uhr)

(Pressemitteilung Grefrather EG, 01.11.2019)

 

Weitere Beiträge

01 November 2019

Kids on Ice Day – Selber einmal Eishockey ausprobieren?!

Du bist zwischen ca. 5 und 12 Jahren alt und möchtest selbst einmal den „coolsten Sport der Welt“ – EISHOCKEY – ausprobieren? Unser „Kids on Ice Day“ bietet dir die Möglichkeit… …kostenlos …keine Vorerfahrungen erforderlich …selbstverständlich für Mädchen und Jungen Wenn ihr möchtet, könnt ihr bei uns gerne einmal in eine komplette Eishockey-Ausrüstung schlüpfen und […]

01 November 2019

GEG-Nachwuchs-Heimspiele im November & Dezember

Wir haben unsere Nachwuchs-Teams im Blick! Ihr jetzt auch… Der Eintritt zu allen Nachwuchs-Eishockey-Spielen ist frei. Die „Jungen Feuervögel“ freuen sich auf Euren Besuch!