23 Oktober 2019 Arbeitswochenende mit Doppelschicht für Grefrath Phoenix

Arbeitswochenende mit Doppelschicht für Grefrath Phoenix

Freitag nach Bergisch Gladbach – Sonntag kommt Essen

Es war alles andere als eine entspannte Woche beim Grefrath Phoenix. Nach dem verpatzten Saisonauftakt beim EC Bergisch Land am vergangenen Sonntag stand am Dienstag erstmal eine intensive Trainingseinheit auf dem Programm. Auch am kommenden Doppel-Wochenende erwarten die GEG erneut zwei schwierige Herausforderungen. Am Freitag, 25.10. sind die Blau-Gelben zunächst beim ESV Bergisch Gladbach „Realstars“ zu Gast, am Sonntag, 27.10. erwartet man Liga-Neuling Moskitos Essen 1b in eigener Halle.  

Ebenso, wie die Grefrather EG hat der ESV Bergisch Gladbach die Aufstiegsrunde zur Regionalliga und damit einen Platz unter den ersten Vieren als Saisonziel ausgegeben. Eine knappe Niederlage bei Meister Wiehl, sowie ein deutlicher Auswärtserfolg in Solingen zum Saisonstart lassen vermuten, dass auch in diesem Jahr unbedingt mit dem von Ex-Nationalspieler Andreas Lupzig trainierten Realstars zu rechnen sein wird. Bereits in der Vorsaison entschieden sowohl Grefrath als auch Bergisch Gladbach im direkten Vergleich jeweils ihre beiden Heimspiele für sich.  Auch diesmal könnte es ein spannendes Aufeinandertreffen werden, vorausgesetzt, dem Phoenix gelingt es die Fehlerquote aus dem Solingen-Spiel zu reduzieren und seine Treffsicherheit wieder zu finden.

Erstes Bully ist am Freitagabend, 20:00 Uhr in der Eissporthalle Bergisch Gladbach. Geleitet wird die Begegnung von den beiden Schiedsrichtern Marius Hartmann und Igor Kremer.

Zwei Tage später sind Phoenix-Kapitän Andreas Bergmann und die „Grefrather Jungs“ dann erstmals in eigener Halle gegen Liga-Neuling Moskitos Essen 1b gefordert. Spielbeginn am Sonntagabend ist um 19:30 Uhr.

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet haben ihr Team mit einer Mischung aus jungen Talenten und einigen erfahrenen Routiniers neu zusammengestellt und sind so früh in der Saison noch entsprechend schwer einzuschätzen. Ein Punktgewinn gegen Mitaufsteiger Neuss, sowie ein Penalty-Sieg in Troisdorf lassen jedoch vermuten, dass die „Young Moskitos“ ein äußerst unangenehmer Gegner werden können. GEG-Trainer Karel Lang und sein Team dürften also gewarnt sein, entsprechend konzentriert und entschlossen aufzutreten, denn beim Heimspiel-Debüt gegen Essen sind drei Punkte fest eingeplant. Schiedsrichter der Begegnung sind Thomas Breuer und Martin Prudlo.

GEG-Trainer Karel Lang rechnet mit einem sehr arbeitsintensiven Doppel-Wochenende für sich und sein Team: „Sowohl die Landesliga insgesamt, als auch die Realstars für sich sind im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich stärker geworden, aber wir wollen uns den Erfolg erarbeiten und die Punkte einfahren“. Der Coach hofft dabei auf die Rückkehr einiger zuletzt in Solingen schmerzlich vermisster Leistungsträger.

Das Wochenende im Überblick:

ESV Bergisch Gladbach „Realstars“ vs. Grefrath Phoenix (Freitag, 25.10., 20:00Uhr)

Grefrath Phoenix vs. ESC Moskitos Essen 1b (Sonntag, 27.10., 19:30 Uhr)

(Pressemitteilung Grefrather EG, 23.10.2019, Fotos: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

21 Oktober 2019

Auftaktpleite in Solingen – Fehlstart für die GEG

Die Grefrather EG ist mit einer deutlichen Niederlage beim EC Bergisch Land in die Landesliga-Saison gestartet. Gegen die „Raptors“ blieben die Blau-Gelben über weite Strecken deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurück und unterlagen am Ende verdient mit 3:9 (0:1,2:6,1:2). Dass das erste Meisterschaftsspiel beim EC Bergisch Land, einem Mitkonkurrenten um einen der anvisierten Aufstiegsrundenplätze keine […]

18 Oktober 2019

GEG startet in Solingen in die Saison

Trainer Karel Lang: „Wir sind bereit!“ Als letztes Team der Landesliga NRW startet am Wochenende auch die Grefrather EG in die neue Eishockey-Saison.  Bei den „Raptors“ vom EC Bergisch Land sollen am Sonntagabend gleich die ersten Punkte eingefahren werden. Spielbeginn in der Eissporthalle Solingen ist um 19:00 Uhr. Gespannte Vorfreude. So könnte man die derzeitige Stimmung […]