http://www.grefrather-eg.de

GREFRATHER EG 

Die Grefrather Eisportgemeinschaft informiert Sie hier über Mannschaften, Verein und mehr ...

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 





Knapper Sieg in Darmstadt für die Jugend
erstellt von Sven Fleuren
11.03.18     Klicks:363     A+ | a-
Das Jugendteam der Grefrather EG (U19) trat am Samstag-Vormittag beim ESC Darmstadt an und setzte sich in einem knappen Spiel ebenfalls gegen die Heimmannschaft durch.

Die Grefrather Führung nach knapp 5 Minuten durch Bennet Schroll konnten die Darmstädter innerhalb von 75 Sekunden in eine Führung ihrerseiots drehen, doch dank des Treffers von Jeremie Mbuaki in der 17. Minute ging es mit einem Unentschieden in die erste Pause. Im zweiten Drittel war es wieder der Phoenix, der das erste Tor schoss. Bereits nach 51 Sekunden traf Oliver Stocks zum 2:3. Nach genau 30 Minuten gelang den Gastgebern jedoch abermals der Ausgleich. Torben Schmitz in der 33. Minute und Bennet Schroll in der 38. Minute erhöhten auf 5:3. Doch nur wenige Sekunden später kam Darmstadt erst zum Anschluss und wieder 16 Sekunden später sogar zum wiederholten Ausgleich (5:5).

So ging es erneut mit einem Unentschieden in die Pause. Im letzten Drittel waren es dann die Gastgeber, die zum ersten Mal treffen konnten. Grefrath ließ sich bis zur 55. Minute Zeit um den Ausgleich zu erzielen. Torschütze war Bennet Schroll, der dann in der 58. Minute auch zur erneuten Grefrather Führung traf. Die Gastgeber nahmen zwar direkt nach dem Tor eine Auszeit und suchten in den letzten Minuten des Spiels ihre Chancen auf den Ausgleich. Am Ende landete der Puck aber nicht mehr im Grefrather Tor und der Phoenix bejubelte einen knappen aber letztlich hochverdienten 7:6-Auswärtssieg.