http://www.grefrather-eg.de

GREFRATHER EG 

Die Grefrather Eisportgemeinschaft informiert Sie hier über Mannschaften, Verein und mehr ...

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 





GEG-Kleinschüler lassen Moers keine Chance
erstellt von Sven Fleuren
07.03.18     Klicks:579     A+ | a-
Die GEG-Kleinschüler konnten am vergangenen Wochenende ihr Spiel zweistellig gewinnen.

Gegen den Vorletzten der Tabelle, den GSC Moers gelang ein deutlicher 11:5-Heimsieg. Das erste Tor fiel nach 2:14 Minuten für den Phoenix durch Veceslavs Filicens. Stefan Losert erhöhte in der vierten und siebten Minute auf 3:0. Eine halbe Minute später gelang den Gästen der Anschlusstreffer, doch Stefan Losert stellte den alten Abstand in der 14. Minute wieder her.

Im zweiten Drittel machte erneut Stefan Losert gleich weiter und erhöhte bereits nach 38 Sekunden auf 5:1. Dem erneuten Anschlusstreffer der Moerser ließ Jonah Kubill 30 Sekunden später den nächsten Grefrather Torjubel folgen. In Überzahl erzielte dann wieder Jonah Kubill den siebten Grefrather Treffer des Abends. Wenige Sekunden später erzielten die Gäste ihr drittes Tor, doch durch das 8:3 von Samuel-Jonas Hendricks in der 34. Minute gingen die jungen Feuervögel mit einem beruhigenden 5-Tore-Vorsprung in die zweite Pause.

Im letzten Abschnitt wollten es die Moerser noch einmal wissen und kamen durch zwei schnelle Tore zu Beginn des letzten Drittels noch einmal heran (8:5). Doch nur 2 Sekunden nach dem letzten Moerser Tor versetzte Stefan Losert der Aufholjagd einen Dämpfer. Der Phoenix brachte den 11:5-Sieg sicher über die Zeit, erzielte durch Stefan Losert dann auch noch die Tore 10 + 11. Am Donnerstag kommt es direkt zum Rückspiel in Moers. Mit einem erneuten Sieg würden die Grefrather Kufenflitzer den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen. Wenn das mal kein Anreiz ist.