http://www.grefrather-eg.de

GREFRATHER EG 

Die Grefrather Eisportgemeinschaft informiert Sie hier über Mannschaften, Verein und mehr ...

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 





Schüler-Team ergattert Punkt beim Tabellenzweiten
erstellt von Sven Fleuren
04.03.18     Klicks:129     A+ | a-
Einen kleinen Erfolg konnte das Schülerteam (U16) mit einem Punkt beim Gastspiel in Solingen gegen den Tabellenzweiten EC Bergisch Land verbuchen. Die ersten beiden Spiele wurden klar verloren, aber bereits im letzten Heimspiel gelang ein erster Punkterfolg.

Nach knapp zwei Minuten erzielten die Gastgeber zwar die Führung, aber der Phoenix konnte durch Leon Breuer bereits 19 Sekunden später ausgleichen und sogar in der 13. Minute durch Xaver Loepp in Führung gehen. Im zweiten Drittel begannen dann die Gastgeber stark und gingen bis zur 27. Minute mit drei erzielten Toren mit 4:2 in Führung. In Überzahl konnte der Phoenix in der 39. Minute verkürzen.

Im letzten Spielabschnitt gingen die Gastgeber dann in der 56. Minute wieder mit zwei Toren in Führung und wähnten sich schon auf der Gewinnerstraße, doch die jungen Feuervögel kämpften sich eindrucksvoll zurück. Joschua Schmitz traf erst in der 58. Minute in Überzahl zum Anschluss, und dann 28 Sekunden später sogar zum Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zur Schlusssirene, so dass über das anschließende Penaltyschießen ein Sieger ermittelt werdenmusste. Hier fehlte den jungen Feuervögeln dann das Glück und sie mussten den Zusatzpunkt dem Gastgeber überlassen.

Mit dem Punktgewinn und vor allem mit der gezeigten Leistung kann unsere U16 trotzdem mehr als zufrieden sein.