http://www.grefrather-eg.de

GREFRATHER EG 

Die Grefrather Eisportgemeinschaft informiert Sie hier über Mannschaften, Verein und mehr ...

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 



Aktuell : Sa., 1 Dez 2018, 17:00 h Wiehl Penguins – Grefrath Phoenix 11:3 verloren
Vorschau: Fr.,14 Dez 2018 20:00h EC Bergisch Land „Raptors“ vs Grefrath Phoenix


GEG-U17 muss sich RealStars geschlagen geben
erstellt von Oliver Jöbkes, Fotos: Tobias Bürger
01.12.18     Klicks:54     A+ | a-
Am vergangenen Samstag traf die Jugendmannschaft (U17) des Grefrath Phoenix im Auswärtsspiel auf die RealStars aus Bergisch Gladbach. Leider konnten die Feuervögel an den bisherigen Leistungen nicht anknöpfen und verloren das Spiel mit 3:6 (0:2,2:3,1:1).

In einem zerfahrenen ersten Drittel kassierte Grefrath das 0:1 in der 13. Spielminute. Ärgerlich war das 0:2 sechs Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Der zweite Spielabschnitt war sechs Minuten alt, als die Gastgeber die GEG per Doppelschlag endgültig auf die Verliererstraße brachten. Das 0:3 fiel in der 26., das 0:4 in der 27. Spielminute. Die Blau-Gelben ließen jedoch die Köpfe nicht hängen. Erfreulich der 1:4-Anschlusstreffer durch Leon Breuer nur eine Minute später (28.).

Anstatt nun noch einmal zur Aufholjagd zu blasen, fing man sich auf Grefrather Seite eine vermeidbare Matchstrafe ein, so dass man in der darauf folgenden Unterzahlsituation folgerichtig das 1:5 hinnehmen musste. Paul Bürger ließ wieder ein wenig Hoffnung aufkommen, als er in der 40. Spielminute den Anschluss zum 2:5 erzielen konnte.

Ein weiteres Tor der RealStars zum 2:6 machte in der 48. Spielminute endgültig alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte. Immerhin gelang es  Xaver Loepp zwei Minuten vor Schluss noch einmal zum 3:6-Endstand zu verkürzen.

Trotz der Niederlage bleibt das GEG-Jugendteam auf Rang 2 der Landesliga NRW. Am kommenden Wochenende will man sich beim Auswärtsspiel in Solingen (Freitag, 20.00 Uhr) und im Rückspiel gegen die RealStars in eigener Halle (Sonntag, 19.30 Uhr) die verlorenen Punkte zurückholen.

Wie der gesamte GEG-Nachwuchs freut sich auch das Jugend-Team über Zuschauer. Der Eintritt zu allen Nachwuchsspielen ist frei.


LAUFSCHULE - ZEITEN GEÄNDERT