Mit zwei Heimspielen endete das Jahr 2024 für die U17 (Jugend) der Grefrather EG. Dabei konnte erst gegen den Herforder EV gewonnen werden, gegen den GSC Moers blieb man dagegen tor- und punktlos.
Am Samstagabend konnte Grefrath nach 10:22 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Drittel war man dann nach 23:45 Minuten erneut erfolgreich, nach 26:21 Minuten fiel das 3:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in das Schlussdrittel, wo Grefrath nach 45:27 Minuten wieder erfolgreich war. Das 5:0 fiel in der 51. Minute, in der 57. Minute kamen die Gäste zu ihrem Ehrentreffer. Am Ende freute sich die Mannschaft über einen 5:1 Sieg.
Am Sonntagabend war die Gefühlslage dann eine andere. In der 11. Minute gingen die Gäste in Führung, und bauten diese in der 16. Minute aus. Im zweiten Drittel traf Moers in der 28. Minute zum 3:0, und war in der 34. Minute erneut erfolgreich. 119 Sekunden vor der zweiten Pausensirene fiel dann das 0:5 aus Grefrather Sicht. Da beide Teams im letzten Drittel nicht mehr treffen konnten, blieb es auch nach 60 Minuten bei diesem Ergebnis.
Am 11.01.2025 erwartet die U17 erneut den Herforder EV im Grefrather Eissport & Eventpark.
Weitere Beiträge
Grefrath Phoenix zu Gast beim Liga-Favoriten
Es herrscht Vorfreude beim Niers-Club. Bevor sich die Grefrather EG in die knapp dreiwöchige Weihnachtspause verabschiedet, sind die Blau-Gelben am kommenden Sonntagabend, 22.12. zunächst noch einmal auf fremdem Eis gefordert. Mit den Ratinger Ice Aliens bittet der amtierende Regionalliga-Meister zum sportlichen Kräftemessen. Erstes Bully in der Eishalle am Ratinger Sandbach ist um 18:00 Uhr. „Es […]
Rückkehr aus Weißwasser – Leon Jessler wieder beim Phoenix
Gut elf Monate ist es her, seitdem Torhüter Leon Jessler die Grefrather EG in Richtung Oberliga zu den Füchsen Duisburg verlassen hatte, um sich im Sommer sogar den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser in der DEL2 anzuschließen. Nun kehrt der inzwischen 21-Jährige um einige Erfahrungen und Eindrücke reicher an die Niers zurück und wird künftig mit […]