16 Februar 2020 Sieg und Niederlage für Grefrather Nachwuchs

Sieg und Niederlage für Grefrather Nachwuchs

Im Heimspiel am Samstagabend konnte die U17 (Jugend) der Grefrather EG die Tabellenführung in der Landesliga NRW durch einen klaren 9:2 Sieg gegen den EC Bergisch Land weiter ausbauen. Das erste Tor fiel erst in der 14. Minute, bis zur ersten Pause bauten die Grefrather die Führung auf 3:0 aus. Und auch im zweiten Drittel dauerte es fast 10 Minuten bis zum nächsten Treffer, nach 40 Minuten lautete das Ergebnis 6:0. Im letzten Drittel gelang in Unterzahl das siebte Tor,  den Gästen drei Minuten später der erste Treffer. Nach dem 8:1 trafen die Gäste erneut, den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die jungen Feuervögel knapp 8 Minuten vor Schluss. In der nächsten Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten Herner EV.

Die U13 (Knaben) hatte am Sonntagmorgen den ERV Dinslakener Kobras zu Gast, gegen den sie in den ersten beiden Spielen bereits hohe Niederlagen hinnehmen mussten. Diesmal hielt die Mannschaft 40 Minuten gut mit, musste sich dann aber im letzten Drittel deutlich geschlagen geben. Der erste Gegentreffer fiel erst in der 14. Minute, der zweite eine halbe Minute vor Ende des ersten Drittels. Im zweiten Drittel trafen die Gäste erneut, ehe das erste Grefrather Tor nach 32:01 Minuten fiel. 13 Sekunden später stellte Dinslaken den alten Abstand wieder her, aber wieder nur 12 Sekunden später traf Grefrath erneut zum 2:4. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in das Schlussdrittel. Jetzt drehten die Gäste aber auf, und gewannen am Ende mit 12:2. Trotz der hohen Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein.

Weitere Beiträge

14 Februar 2020

3:0 – GEG lässt gegen Moers nichts zu

Die Grefrather EG besiegte im niederrheinischen Nachbarschafts-Duell die Black Tigers Moers eher unspektakulär aber verdient mit 3:0 (1:0,1:0,1:0). Goalie Oliver Nilges ließ keinen Gegentreffer zu und feierte damit ausgerechnet an seinem 28. Geburtstag den ersten Shutout der Saison. Der Phoenix zeigte sich gegen die Gäste aus Moers nicht unbedingt in Torlaune. Angesichts zahlreicher Ausfälle wollte […]

14 Februar 2020

U13 und U17 mit Heimspielen am Wochenende

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG erwartet in der Landesliga NRW am Samstagabend den EC Bergisch Land zum Duell in der Landesliga NRW. Erstes Bully im Grefrather Eissport & Evenpark ist um 20:30 Uhr. Am Sonntagmorgen um 7:30 Uhr spielt die U13 (Knaben) zuhause gegen die Dinslakener Kobras, dem aktuellen Tabellenführer in der Bezirksliga NRW. […]