17 Oktober 2025 Grefrather EG startet mit starkem Goalie-Trio in die neue Regionalliga-Saison

Grefrather EG startet mit starkem Goalie-Trio in die neue Regionalliga-Saison

Pünktlich zum Saisonauftakt präsentiert die Grefrather EG ihr Torhüter-Trio für die bevorstehende Regionalliga-Spielzeit. Wie bereits im Vorjahr setzen die Blau-Gelben auf die bewährte Kombination aus Leon Jessler (22) und Mathis Kaiser (21). Komplettiert wird das Trio durch Lennart Wessolek (18), der per Förderlizenz aus Essen für die GEG spielberechtigt ist. Der junge Schlussmann wird hauptsächlich in der U20 der Eagles Essen-West Spielpraxis sammeln, soll jedoch bei den Phoenix-Goalies wertvolle Erfahrung im Seniorenbereich gewinnen.

„Wir sind froh darüber, dass Leon und Mathis sich weiterhin für den Phoenix entschieden haben“, erklären die beiden Grefrather Trainer Christian Tebbe und Tilo Schwittek. „Beide haben in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie starke Goalies sind und nehmen den Konkurrenzkampf sportlich an. Sie haben im Sommer hart gearbeitet und präsentieren sich auch auf dem Eis topmotiviert. Menschlich passen sie perfekt zu unserem jungen, hungrigen Team.“

Auch Lennart Wessolek sehen die Coaches als wichtigen Teil des Torhütergespanns: „Als dritter Goalie wird Lennart bei uns wertvolle Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln. Spielpraxis wird er vor allem in Essen bekommen – eine ideale Kombination für seine Entwicklung.“

Mathis Kaiser blickt seiner zweiten Saison im Phoenix-Trikot mit viel Zuversicht entgegen:
„Ich habe mich für eine Verlängerung entschieden, weil ich mich in Grefrath sehr wohlfühle – sowohl in der Kabine als auch bei den Fans. Hier wurde in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet, um langfristig auf gutem Niveau Eishockey zu spielen. Wir haben ein familiäres Team mit großem Potenzial, um in der nun stärkeren Regionalliga mithalten zu können. Mein Ziel ist es, viel Eiszeit zu sammeln und mich im Vergleich zur letzten Saison weiter zu steigern.“

Auch Leon Jessler zeigt sich hochmotiviert für die neue Spielzeit:
„Die vergangene Saison hat gezeigt, was in uns steckt – und woran wir noch arbeiten müssen. Ich möchte konstanter werden, Verantwortung übernehmen und das Team weiter nach vorne bringen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Playoffs erreichen und zeigen, dass mit dem Phoenix immer zu rechnen ist. Die Liga ist stärker geworden, aber genau das motiviert uns zusätzlich.“

An die Fans richtet Jessler persönliche Worte:
„Wir wollen euch leidenschaftliches Eishockey bieten und mit Teamgeist, Einsatz und eurer Unterstützung von den Rängen alles geben. Ich freue mich auf die neue Saison und euren Rückhalt – eure #31.“

Wer beim heutigen Saisonauftakt im Grefrather EisSport & EventPark gegen Bergkamen (Beginn 20:00 Uhr) das Tor hüten wird, bleibt vorerst offen.
„Wir haben keine feste Nummer eins“, betont das Trainerduo. „Leon und Mathis unterstützen sich gegenseitig, der Konkurrenzkampf ist gesund und spornt beide an. Mit Lennart haben wir zudem einen starken dritten Mann in der Hinterhand. Im Tor sind wir für die Saison bestens aufgestellt.“

(Pressemitteilung Grefrather EG, 17.10.25, Fotos: GEG)

Weitere Beiträge

15 Oktober 2025

Phoenix fiebert Saisonstart entgegen – Doppel-Heimspiel und Derby zum Auftakt

Die Vorfreude rund um den Grefrather EisSport & EventPark ist riesig: Am kommenden Wochenende startet auch der Grefrath Phoenix in die neue Eishockey-Spielzeit 2025/26. Und das gleich mit einem echten Highlight – zwei Heimspielen in Folge. Am Freitagabend (17. Oktober, 20:00 Uhr) gastieren die Grizzlys Bergkamen an der Grefrather Stadionstraße, bevor es am Sonntag (19. […]

12 Oktober 2025

Jugend mit deutlicher Auftaktniederlage

Deutlich musste sich die U17 (Jugend) der Grefrather EG im Auftaktspiel im Eissport & Eventpark Lippe Hockey Hamm geschlagen geben. Die erste Führung der Gäste konnte die GEG nach 9:04 Minuten noch ausgleichen.Bis zum Ende des ersten Drittels erhöhte Hamm aber auf 5:1. Im zweiten Drittel waren sie in den ersten 3:32, ehe Grefrath 30 […]