08 Januar 2025 „Endlich geht’s wieder los!‘- GEG startet bei Raptors ins neue Jahr

„Endlich geht’s wieder los!‘- GEG startet bei Raptors ins neue Jahr

Nach knapp dreiwöchiger Weihnachtspause startet die Grefrather EG am Freitagabend, 10.01. mit einem Auswärtsspiel beim EC Bergisch Land ins neue Jahr. Erstes Bully in der Solinger Eissporthalle ist um 20:15 Uhr. Im Rennen um die Playoff-Plätze wollen die Blau-Gelben unbedingt drei wichtige Zähler beim Tabellenschlusslicht entführen, sollten gegen die „Raptors“ aber gewarnt sein.

„Wir freuen uns, dass es am Freitag endlich wieder losgeht und sind heiß auf das erste Spiel im neuen Jahr“, so GEG-Trainer Christian Tebbe, für dessen Geschmack die spielfreie Zeit mit 19 Tagen ein wenig zu lang war. „Jetzt gilt es gleich den Faden wieder aufzunehmen und schnell wieder in den Rhythmus zu kommen“. Dabei bekommt es der Phoenix mit einem schwer auszurechnenden Gegner zu tun – dem Tabellenschlusslicht aus Solingen. Mit 6 Punkten aus 14 Begegnungen bleiben die Raptors bislang hinter den eigenen Erwartungen zurück. Zuletzt musste man 9 Niederlagen in Serie hinnehmen, darunter teils herbe Schlappen, aber auch achtbar knappe Ergebnisse, wie ein 3:4 gegen Dinslaken oder 2:3 bei Liga-Favorit Bergisch Gladbach. Auch wenn die Bergischen inzwischen in der Tabelle durchgereicht wurden und bereits mit dem Rücken zur Wand stehen, sind die Playoff-Plätze nach wie vor erreichbar. Für die Solinger spricht, dass bereits alle Partien gegen die drei Top-Teams gespielt sind und nun nur noch ‚Endspiele’ warten, die mehr Augenhöhe versprechen. Ein angezählter Gegner, der seine Chance sucht und die Negativ-Serie brechen will. Gerade dieser Umstand ist es, welcher die Bergischen für den Phoenix so unberechenbar macht. Christian Tebbe: „Wir erwarten in Solingen ein schwieriges, aber auch physisch hart umkämpftes Spiel. Wir haben aber das nötige Selbstvertrauen und die Qualität, unser eigenes Spiel durchzusetzen und werden am Ende die wichtigen Punkte mitnehmen“.

Der Phoenix wird dabei weitgehend aus dem Vollen schöpfen können. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler an Bord. Auch der Ratinger Neuzugang Erik Grein wird erstmals für die GEG verteidigen.

Die Begegnung im Überblick:
EC Bergisch Land Raptors vs. Grefrath Phoenix (Freitag, 10.01.2025, 20:15 Uhr)

(Pressemitteilung Grefrather EG, 08.01.2025, Foto: JOTTIGG)

Weitere Beiträge

03 Januar 2025

Erik Grein wechselt vom amtierenden Regionalliga-Meister an die Niers

Erik Grein verstärkt ab sofort die Defensive des Phoenix. Der junge Verteidiger stammt aus dem Krefelder Nachwuchs und kommt auch auf einige Einsätze in der Oberliga. Die Coaches Tebbe und Schwittek freuen sich über den gelungenen Coup und erhoffen sich von dem dynamischen Rechtsschützen mehr Stabilität in der Defensive. „Nachdem ich meine Entscheidung über einen […]

02 Januar 2025

Brunet verlässt den Pheonix

Torhüter Leon Brunet verlässt den Grefrath Phoenix auf f eigenen Wunsch zum Jahreswechsel und schließt sich einem anderen Club in der Regionalliga NRW an. Wir möchten uns für Leons Leistungen und Einsatz bedanken und wünschen Ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn.