http://www.grefrather-eg.de

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 

Grefrath Phoenix - Kader Saison 2017/18

Dinslakener Kobras vs U12 (Kleinschüler) 3:8
erstellt von Sven Fleuren
11.02.18     Klicks:357     A+ | a-
Anstatt eines Auswärtsspiels am Samstag ging es für die U12 (Kleinschüler) erst am Sonntag in Dinslaken auf das Eis. Die jungen Feuervögel zeigten dort eine tolle Leistung, die sie mit einem 8:3-Sieg krönten. 16:36 Minuten passierte nichts – keine Tore, keine Strafzeiten. Ganze 30 Sekunden später führte der Phoenix durch drei Tore von Jan Schiffer mit 3:0, Dinslaken schaffte 12 Sekunden vor Ende des ersten Drittels in Unterzahl noch den Anschluss.

Aber der Phoenix liess sich durch den Gegentreffer nicht beirren. Malte Fonken traf erst in der 27. Minute und dann nochmal etwas später in Überzahl. In der 40. Minute erhöhte wieder Jan Schiffer auf 6:1 für Blau&Gelb. Im letzten Drittel versuchten die Kobras noch einmal alles und konnten durch zwei Tore den Rückstand noch einmal auf 3:6 verkürzen. Grefraths junge Feuervögel behielten Nerven und Überblick und stellten dzurch zwei von Jordan Riemann (53. Minute) und Veceslavs Filicens (57.) erzielte Tore den alten Abstand wieder her.

Mit diesem Sieg setzen sich die jungen Feuervögel als 7. vom Tabellenkeller ab und können nun den Blick nach oben richten.
 
Zuschauer: 26, Strafminuten: Dinslaken 10+10 Grefrath 0